Reise Know How: City Trip Hongkong

Hongkong im Taschenformat  bietet der City Trip Reiseführer des Reise Know Verlag Verlags. Er richtet sich hautsächlich an Reisende, die die ehemalige Kronkolonie als Stopoverdestination bzw. für einen kurzen Städtetrip besuchen wollen. In kurzen Worten informiert er über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und die großen Inseln Lantau, Lamma und Cheng Chau. Der Infoteil ist für einen Kurzaufenthalt ebenfalls ausreichend.

Sinnvoll sind die kurzen Kapitel zu Beginn des Buches, die speziell auf Hongkongbesucher mit besonderen Interessen eingehen und entsprechend Tipps zum Einkaufen, Ausgehen, die Restaurantszene und Museen geben. Da dem Band auch noch ein Stadtplan beigegeben wurde, ist er in der Kategorie unter 10 Euro konkurrenzlos. Touristen, die mehr als nur ein paar Tag in Hongkong bleiben wollen, stoßen beim City Trip Hongkong aber schnell an die Grenzen.

Werner Lips: City Trip Hongkong. Reise Know How Verlag. 144 Seiten, Preis 9,80 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *