Deutschland: Ronny Ziesmer Botschafter für barrierefreien Tourismus

Brandenburg für Alle - Barrierefrei reisen

Ronny Ziesmer ist seit seinem Trainingsunfall als Turner der deutschen Olympiamannschaft Rollstuhlfahrer. Das Handbike ist nun sein neues Sportgerät. Er möchte allen Menschen mit Behinderungen Mut machen und ihnen zeigen, was es alles für Möglichkeiten gibt.

Als Botschafter für den barrierefreien Tourismus in Brandenburg empfiehlt er die Internetseite www.barrierefrei-brandenburg.de

Auf www.barrierefrei-brandenburg.de gibt es eine Vielzahl an Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen, blinde und sehbehinderte Gäste, schwerhörige und gehörlose Gäste, Gäste mit Lernschwierigkeiten oder so genannter „geistiger Behinderung“ und auch für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Im Anschluss ist Ronny Ziesmer beim Handbike-Training zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *